Aspies For Freedom

Full Version: Die "Autistischen Psychopathen" im Kindesalter
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
[Entschuldigen Sie bitte, mein Deutsch bekommt nah keinen Uebung.  Ich werd meinen Besten tun.]

Ich glaubte das wir ein Link zu Asperger's erstes Papier auf Deutsch brauchen.  Und ich sehe es an Neurodiversity.com auf PDF format; so, hier ist es  http://www.neurodiversity.com/library_asperger_1944.pdf

EDIT:

Wenn Mann dieses Papier auf Tekst finden kann, bitte post es hier, fuer Menschen die hat keinen Adobe Acrobat Reader.  Ich werd es suchen, aber ich weiss' nicht wenn ich es finden kann.
Naja man kann ja den Adobe Acrobat auch gratis runterladen, ist ja kein Problem, oder? http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
In der PDF sind nur Image-Dateien der Seiten. Für eine Volltextsuche benötigt man die Textversion. Vielleicht mit OCR …
Leider sind die Buchseiten in der PDF-Datei jpg-komprimiert. Deshalb geht OCR (Texterkennung) nicht.
JPG kann man doch konvertieren. Nur, welches Format kann durch OCR gut erkannt werden? Ich kenne OCR nur in Verbindung mit Twainquellen, also mit Scannern beispielsweise. Oder liefern die nur die Bild-/Pixeldaten und eine jede OCR (Optical Character Recognition) Software kann dann aus diesen den Text extrahieren? Hm, wahrscheinlich braucht man unkomprimierte Bilddateien, also BMP oder so etwas. Oder kann man nicht ganz einfach 'Bildschirmfotos' von der aufgeschlagenen PDF-Datei anfertigen, und diese dann OCRen? Das wäre dann eine billige Art der Konvertierung.
Ich wurde vor einigen Wochen gebeten, den Text für unsere lokale Autismus Homepage in's hebräische zu übersetzen.
Ich habe auch keine andere Quelle gefunden. Und der Text ist wirklich schwer zu lesen.
Adobe Reader 8.0 hat glaube ich eine eingebaute Texterkennungsfunktion. Aber ich muss erst ausprobieren, ob er mit dieser PDF klarkommt.
Es geht ... teilweise. Hier zwei Beispiele (oben OCR, unten abgetippt):

Sind sie einmal in tiistiger St,hmung,dannwirkt das meid iinancenehrn:
Sind sie einmal in lustiger Stimmung, dann wirkt das meist unangenehm:

Ang&icht,~ der C?schlnwenheit und der Korifitanz diesem […] psychopitthischer Kinder muß aiicli die Frxpe nach der Erblichkeit, aui-.. tauchen.
Angesichts der Geschlossenheit und der Konstanz dieses Typus psychopathischer Kinder muß auch die Frage nach der Erblichkeit, auf- tauchen.

Die neue PDF-Datei (also mit durchgeführter OCR) hat 20 MB. Wer denkt, dass er sie brauchen kann, kann mich PM'en.
Btw, Uta Frith, the English clinician, translated Hans Asperger's 1944 German language paper into English in 1991.
Reference URL's