Aspies For Freedom

Full Version: Möcht Gern heulen weil ich keine ARbeit finde!
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
*Seufs* was kann man tun? ich lebe jezt seit Sommer 2003 wieder in Deutschland aber ich find absulute keinen Ausbildungsplatz ebensonwenig Arbeit, ich brauch gelt und kann nicht immer die Eltern auf zu fordern mir gelt zu geben für dies und das, aber was kann man machen? ich hab schon mit dem Arbeits amt Gesprochen mehrere mahle aber es komment nichts daraus.

Bin jezt 24 und mach nichts auser auf dem Computer zu hocken und PC Spiele Spielen, weil es nichts anders gibt in momment, hab ja keine arbeit und ich weis nicht mas ich machen will, man fragt mich schon seit jahren was ich so machen will als arbeit/Ausbildung für die Zukunft, und ich sage immer, "Ich weis es nicht" und das ist die warheit mehr oder weniger, immer wen ich zu sowas nach denke wird mein Gehirn  total lehr, als ob da garnichts wehr.

Also mein traum würde im Zoo zu arbeiten mit den Tieren aber ich llebe über 45 mit dem Zug von Hannover Weg, und mit auto ungäfer 1-2 stunden was immer. Ich weis nicht ob die mich ja nemen würden wegen was ich bin, oder wegen meine nidriegen Qualificazion in der Schulische leistungen Sad und das ich meine Schulung in england machen muste hilft auch nicht, auch nicht die kossten die entstehen für die angesehen überstzung in deutsche richlinien.

Weis nicht ob mir hir jemand helfen kann, weil ich weis einfach nicht weiter, auser Aspergers hab ich auch noch Legasthenie/Dyskalkulie, deswegen wird meine grammatische leistung auch hir viele vehler geben, schuldigung also mit al dies inbetracht was soll ich tun?

Hab gedacht mich als Behinderungs Ausweis anzuschafen und gelf vom Arbeits amt zu hollen um zu helfen aber weis nicht ob die es als behinderung ansehen und was die Kriterien sein sind so das du den Ausweis bekommst.

Jenliche Hilfe würde mir hilfen im momment.
1 bis 2 Stunden von Hannover entfernt. Das hört sich so an, als würdest Du auf dem Land wohnen. Vielleicht auch in einer Kleinstadt. Da gibt es doch bestimmt viel Gelegenheit mit Tieren zu arbeiten. Vielleicht auf einem Bauernhof, in einer Tierhandlung oder in einem Tierheim. Den Tieren ist Grammatik egal Smile

Ich denke, es wäre auch gut, wenn Du in der Zeit, die Du nun hast, viel über Tiere und Berufe mit Tieren liest. Dich schon einmal einstimmst, sozusagen. Dich an den Tieren erfreuen. Computerspiele scheinen zwar bei Trübsinn zu helfen, bringen Dich aber in Deinen Wünschen und Hoffnungen nicht wirklich weiter.

Ich wünsche Dir Glück, hoffentlich findest Du im Arbeitsamt einen guten Ansprechspartner. Hier in Deutschland gibt es ja zum eigentlich Allem eine Regelung und auch Gelder. Ich denke, Du solltest ruhig einmal zum Arbeitsamt gehen und dort fragen, welche Möglichkeiten Du hast. Die wissen dort, was die Kriterien sind. Das zu wissen ist ihre Aufgabe, nicht Deine.
Tja, mal sehen, nein ich lebe nicht auf dem land, aber ich lebe in einer klein stadt, mit nur 63 Thausend menschen, und Wolfsburg ist die gröst nahegelegende stadt zu mir, nur 30 minuten mit dem auto, apro pro ich kann nicht fahren ich hab kein fürher schein aber mein vater hat angeboten vieleicht dafür gelt zu geben im mir weiter zu helfen, aber ohne auto würde es limitiert sein.

Als für die Teiere, auf einem Bauren hoff lieber nicht, man nuss ja schlieslich dort ankommen können, und auser desen im einem Tier heim eben so wenig, und eich nicht beim Tier artz schlim genug das ich mein hund diesem jahr verlohren habe, nur ein Zoo würde in frage kommen, nur mit grossen tieren dort etc, die atmosphere und so weiter ist viel besser, und ich mag den duft Rolleyes
Ja, ohne Auto in einer Kleinstadt ist wirklich doof.

Nach Hannover zu ziehen ist keine Möglichkeit? Hm, ein Zirkus eher nicht. Auch wenn dort auch große Tiere sind und ein gewisser Duft herrscht.
lol, weg von zu hause zhien ist nicht grade meine ide, möglicher weise weil ich probleme habe weck von der familie zu sein, oder das ich eh probleme habe mit der ganzen papier krämer rei von ämter etc zu tun habe.
Verstehe. Naja, beim Papierkram könnte Dir ja auch Dein Vater helfen.

Vielleicht ist es eine gute Idee nicht in dem Arbeitsamt Deiner Kleinstadt nachzufragen, sondern im Arbeitsamt in Wolfsburg oder sogar in Hannover. Die Menschen, die in den Ämtern einer größeren Stadt arbeiten, haben oft mehr Überblick über die Gesetzeslage und mehr Erfahrung mit verschiedenen Situationen, so wie Deiner.
Reference URL's